Überspringen zu Hauptinhalt

„Geile Zicke“ Product Launch | Roadshow

Für die Produkteinführung eines neuen Alkopop Drinks konzipierten wir für die Firma Austrian Brands ein Roadshow-Konzept, welches das Produkt über die Sommermonate 2018 in Ost-Österreich einführen sollte. Nach aufwendiger Analyse der potentiellen Käuferschicht, entschieden wir uns für die Umsetzung mittels eines, zu einer mobilen Bar umgebauten, Pinzgauer-Trucks, welcher das Produkt, die „Zickolina“, wirkungsvoll in Szene setzte.

Mit eigens kreierten Longdrinks und Cocktails, dem Anlass entsprechend bekleideten Promotorinnen und passender Musik, mittels ebenfalls im Truck verbauten Soundsystem, wurde das Getränk in den heißen Sommermonaten auf Tour durch Freibäder und anderen In-Locations, geschickt. Abgerundet wurde das Projekt mit Samples, Flyern, Beachflags, Merchandise und einer große angelegten Social-Media Kampagne. Aufgaben:

  • Erstellung und Präsentation eines Konzepts
  • Koordination der Anschaffung und des Umbaus des Promotion-Trucks
  • Locationscouting
  • Materialbeschaffung
  • Konzeption und Umsetzung der Social-Media

Kampagne

  • Angebotseinholung von diversen Anbietern
  • Lieferantenverhandlungen
  • Budgeterstellung & Kontrolle
  • Personalmanagement von 8 Promotoren
  • Kommunikation & Koordination von:
    • Promotern
    • Technik
    • Speziellen Kundenwünschen
  • Umfassender Abschlussbericht

Referenz für Rückfragen:

Australco, Robert Künzel

kuenzel@australco.at

An den Anfang scrollen